Wenn bei Stomatherapeutinnen gespart wird, zahlen die Betroffenen den Preis

Vor kurzem habe ich darüber geschrieben, warum mir die geplanten Einsparungen bei Hilfsmitteln große Sorgen machen. Mich beschäftigt allerdings noch ein anderer Punkt. Und ehrlich gesagt macht er mich nicht nur besorgt. Er macht mich wütend. Denn im Zusammenhang mit dem geplanten GKV-Stabilisierungsgesetz wird nicht nur über Hilfsmittel gesprochen. Auch die Arbeit von Stomatherapeutinnen und…

WeiterlesenWenn bei Stomatherapeutinnen gespart wird, zahlen die Betroffenen den Preis

Stomaversorgung ist kein Luxus – sie entscheidet über meinen Alltag

Wenn aktuell über Einsparungen bei Hilfsmitteln gesprochen wird, klingt das für viele Menschen wahrscheinlich erstmal sehr weit weg. Nach Politik. Nach Krankenkassen. Nach Zahlen. Nach Dingen, mit denen man im Alltag vielleicht nicht direkt etwas zu tun hat. Für mich ist das aber nichts Abstraktes. Für mich geht es dabei nicht um irgendein Produkt, das…

WeiterlesenStomaversorgung ist kein Luxus – sie entscheidet über meinen Alltag